Feierliche Pflanzzeremonie im Rahmen der Parkgestaltung August-Bebel-Straße

Im Rahmen der Parkgestaltung sowie der bevorstehenden 800 Jahrfeier der Stadt Radeberg wurden auf der neuen Freifläche an der August-Bebel-Straße 8 Gehölze durch ihre Sponsoren gepflanzt. Von insgesamt 16 Großgehölzen in der Parkanlage wurden 3 Vogelkirschen, 3 Traubenkirschen und 2 Tulpenbäume gespendet und nach Fertigstellung der Anlage mit einer Tafel versehen. Neben den raumbildenden Gehölzen wird die Pflanzung in den nächsten Tagen noch mit zahlreichen Sträuchern und Stauden ergänzt.

Die Parkanlage an der August-Bebel-Straße ist Teil des Grünen Bandes durch Radeberg. Mit der Fertigstellung erhält die Stadt eine neue wichtige zentrale Grünanlage mit direktem Zugang zur Großen Röder.  Die Landschaftsbauarbeiten werden im Mai bis zur 800 Jahrfeier abgeschlossen.