Treffen der Wirtschaftsförderer der Kooperationspartner der Wachstumsregion Dresden

Seit November 2017 betreut das Planungsbüro Schubert das Projekt “Wachstumsregion Dresden” (Infos zum Projekt finden sich unter www.wachstumsregion-dresden.de). Am 18.06.2018 traf sich das Projektteam mit den Wirtschaftsförderern der beteiligten Kommunen in Radeburg zur halbjährlichen Abstimmung. Kooperationspartner des Projektes sind neben dem Landkreis Bautzen auch die Städte Kamenz, Radeberg, Großenhain, Großröhrsdorf, Pulsnitz, Radeburg sowie die Landeshauptstadt Dresden. Auf den Weg gebracht wurden verschiedene Marketing-Maßnahmen für das Jobportal der Wachstumsregion Dresden, welches regionalen Unternehmen die Möglichkeit bietet, kostengünstig Stellenangebote in der Region bekannt zu machen. So wird in der 27. KW eine Werbespot auf Radio PSR zu hören sein und im August eine Plakatkampagne in der Region umgesetzt. Die vielen Anregungen und Ideen der Kooperationspartner fließen natürlich in die weitere Bearbeitung des Projektes mit ein. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der Wachstumsregion Dresden!